Protokollierung

So schaltest du die Protokollierung ein und verschickst die Protokolle zur Fehlersuche an den Entwickler. Vielen Dank für deine Mitarbeit.

1. Protokollierung einschalten

  1. Drücke in BoxToGo auf die Menütaste
  2. Drücke dann auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
  3. Aktiviere die Option Protokollierung

Wenn es sich um ein Kennwort-Problem handelt (und nur dann), schalte auch die Option Kennwörter protokollieren ein. Beachte dabei aber diese Hinweise.

2. Protokolle löschen

Damit die Fehlersuche einfacher ist, lösche bitte alte Protokolle:

  1. Drücke in BoxToGo auf die Menütaste
  2. Drücke dann auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
  3. Drücke auf Protokolle löschen

3. Fehler rekonstruieren

Stelle nun das Problem wieder her. Wenn du also eine Fehlermeldung angezeigt bekommen hast, wiederhole noch einmal alle Schritte, die dazu geführt haben.
Sofern noch nicht geschehen, schreibe mir penibel genau diese Schritte mit in die E-Mail - so wie in einem Drehbuch - so dass ich es 1:1 bei mir nachvollziehen kann.
Toll wären auch Bildschirmfotos von jedem Schritt.

4. Protokolle versenden

Direkt nach dem Auftreten des Problems schicke mir bitte die Protokolle zu:

  1. Drücke in BoxToGo auf die Menütaste
  2. Drücke dann auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
  3. Drücke auf Protokolle senden
  4. Im Auswahlmenü drücke auf E-Mail
  5. Beziehe dich in der E-Mail auf den vorangegangenen Schriftverkehr, also z.B. auf das Forenthema oder die ursprüngliche E-Mail