Allgemeine Einstellungen

Um die folgenden Einstellungen vorzunehmen, drücke an deinem Smartphone die Menütaste, wähle Einstellungen und Allgemeine Einstellungen.

Rückwärtssuche PRO

Ortssuche PRO

Wird die Telefonnummer des Anrufers mit übertragen, kann BoxToGo aus der Vorwahl auf den Ortsnamen schließen. Beachte, dass sich manche Orte eine Vorwahl teilen. Daher kann es sein, dass der Nachbarort des Anrufers angezeigt wird.

BoxToGo-Kennwort

Du kannst den Start und das Anlegen von Widgets mit einem frei definierbaren Kennwort schützen.

Solltest du dieses Kennwort vergessen, lässt es sich nicht wiederherstellen, und du musst BoxToGo neu installieren.

Sprachausgabe PRO

Lautstärke

Bestimme hier, in welcher Lautstärke die Sprachausgabe erfolgen soll. Die Lautstärke wird relativ zur Lautstärke für Benachrichtigungen eingestellt.

Ansagen

Wähle hiermit aus, ob nur Namen oder auch Telefonnummern, "Unbekannter Anrufer" und das Telefoniegerät mit angesagt werden soll.

Weitere Einstellungen

Dieser Menüpunkt ruft die Sprachausgabe-Einstellungen von Android auf. Dort kannst du u.a. die Engine und Sprache auswählen sowie die Sprech-Geschwindigkeit bestimmen.

Ziffern-Trennzeichen

Sollte die Sprachausgabe von Telefonnummern fehlerhaft sein, kannst du hier ein anderes Trennzeichen auswählen.

Test

Über diesen Menüpunkt kannst du die Sprachausgabe testen. Es sollte folgendes ertönen: Anruf von Max Mustermann Telefon 03012345678 auf Privatanschluss.

Aussehen

Farbschema PRO

Wähle hier aus, ob BoxToGo in einem hellen oder ggf. akkuschonenden dunklen Farbschema dargestellt werden soll. Auch Widgets werden in einem hellen oder dunklen Design angezeigt. Das Farbschema von bereits angelegten Verknüpfungen lässt sich nachträglich nicht ändern, diese müssen neu angelegt werden.

Tabs einblenden PRO

Hier kannst du bestimmen, welche Menüs bzw. Karteikarten am oberen Rand von BoxToGo angezeigt werden sollen.

Hintergrundbild

Ist diese Option aktiviert, wird hinter allen Listen das BoxToGo-Logo angezeigt.

Fehlersuche

Wenn in BoxToGo Fehler auftreten sollten, melde dich bitte im Forum oder auch direkt beim Entwickler. Dieser wird dich ggf. dazu auffordern, die Protokollierung einzuschalten. Schaue dir für einen richtigen Umgang damit auch folgende Anleitung an.

Protokollierung

Aktiviere diese Option, um die Fehlersuche zu erleichtern. Die Protokolle werden als Textdateien auf der SD-Karte im Ordner SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo gespeichert.

Kennwörter protokollieren

Aktiviere diese Option, damit Kennwörter in den Protokollen im Klartext aufgezeichnet werden. Dies ermöglichst eine bessere Fehlersuche bei Kennwort-Problemen. Schaue dir für einen richtigen Umgang damit auch folgende Anleitung an.

Protokolle senden

Über diesen Menüpunkt kannst du die Protokolle gezippt und per E-Mail an den Entwickler schicken, wenn er dich dazu auffordert.

Protokolle löschen

Über diesen Menüpunkt kannst du den Inhalt des BoxToGo-Ordners SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo löschen. Die Telefonbuch-Fotos und die Rückwärtssuche-Steuerdatei werden nicht gelöscht.

Absturzberichte

Aktiviere diese Option, um Absturzberichte über das Internet an den Entwickler zu schicken. Damit erleichterst du die Fehlersuche und trägst zur Verbesserung der App bei.